Kirche / Freier Redner / Theologe

Die Trauung

Traut Euch und gebt Eurer Trauzeremonie eine romantische und individuelle Note. Es steht dem Brautpaar offen, ob sie ihr Ja-Wort in der Kirche, mit einem Freien Redner oder vor einem Theologen geben wollen.

Bischöfliches Generalvikariat

Domplatz 27
48143 Münster

Tel.: 0251 4951170

pressestelle@bistum-muenster.de
www.bistum-muenster.de

Öffentlichkeitsarbeit im
Ev. Kirchenkreis Münster
Pfarrerin Kathrin Neuhaus-Dechow

An der Apostelkirche 3
48143 Münster

Tel.: 0251 51028410411

ms-kk-oeffentlichkeitsarbeit@ev-kirchenkreis-muenster.de

Bischöfliches Generalvikariat / Evangelischer Kirchenkreis Münster

Ja – mit Gottes Segen
Wollen Sie kirchlich heiraten? Am Stand der katholischen und evangelischen Kirche kann man über die kirchliche Trauung ins Gespräch kommen. Dabei geht es um Fragen zur Gestaltung der Trauung, kirchenrechtliche Aspekte oder die ersten Schritte, die man vor einer Trauung wissen sollte, wie zum Beispiel: Was muss erledigt werden, um eine Trauung in der Kirche anzumelden? Wer ist der erste Ansprechpartner? Müssen wir einen Ehevorbereitungskurs besuchen? Was heißt ökumenische Trauung?

Sabrina Dreher
Cheruskerring 84
48147 Münster

Tel.: 017664895709

info@liebeserklaerung-hochzeitsreden.de
www.liebeserklaerung-diehochzeitsrednerin.de

Sabrina Dreher, freie Hochzeitsrednerin aus Münster

Meine Herzensangelegenheit ist es, Paaren eine Alternative zur traditionellen Hochzeit zu bieten. Eine freie Trauung ist die Möglichkeit, eine Trauzeremonie ganz individuell und persönlich auf Euch zu gestalten. Egal an welchen Ort, egal in welchem Land und unabhängig von jeder Religion. Mit „Liebeserklärung“ bekommt ihr eine ganz individuelle und einzigartige Trauung, die Eure Geschichte erzählt. Ich stelle Euch auf den Hochzeitstagen meine Arbeit und einige Inspirationen vor. Gerne klären wir alle Fragen, die ihr zum Thema freie Trauung habt. Ich freue mich auf ein Kennenlernen.