Allgemeine Informationen

Darf auf dem Messegelände geraucht werden?
Das Rauchen ist nur außerhalb der Messehalle gestattet. Bitte nutzt die vor den Hallen platzierten Aschenbecher.

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind auf der Messe leider nicht erlaubt.

Ist es erlaubt, in der Messehalle zu fotografieren?
Gerne könnt Ihr Fotos auf der Messe machen. Bitte vergesst nicht, um Erlaubnis zu fragen, bevor Ihr zur Kamera oder dem Handy greift.

Ist der Zugang zur Messe barrierefrei?
Ja. Die Hallen all unserer Veranstaltungsorte sind ebenerdig zugänglich und verfügen über behindertengerechte Sanitärräume. Restaurants und Bistros sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen.

Eintrittskarten

Wann startet der Vorverkauf? Wo?
Karten für all unsere HOCHZEITSTAGE erhaltet Ihr im Vorverkauf ab August über den jeweiligen Ticketshop auf unserer Website.

Kann ich auch vor Ort ein Ticket kaufen?
Ja. An den Messetagen stehen ausreichend Eintrittskarten zum vor-Ort-Erwerb zur Verfügung.

Ich habe mein Ticket für Samstag gekauft, würde jetzt aber doch Sonntag kommen wollen – ist das möglich?
Die Eintrittskarten verlieren ihre Gültigkeit erst, wenn sie am Einlass der HOCHZEITSTAGE entwertet werden. Gerne könnt Ihr die Tage also switchen, solltet Ihr kurzfristig doch verhindert sein.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Nein, eine Stornierung der Eintrittskarte(n) ist leider nicht möglich. Ihr könnt das Ticket aber gerne an eine andere Person weitergeben. Tickets aus dem VVK sind zwar personalisiert, aber nicht namentlich gebunden.

Auf der Messe

Können Brautkleider, Herrenanzüge und Accessoires auf der Messe anprobiert werden?
Bei vielen Aussteller könnt Ihr Kleider, Anzüge, Ringe & Co direkt vor Ort anprobieren. Torten, Wein und Sekt können ebenfalls getestet oder ein Probe-Makeup aufgetragen werden.

Gibt es auf der Messe ein gastronomisches Angebot (Bistro, Café o. ä.)?
Ja. Es werden Snacks, sowohl kalte als auch warme Speisen sowie diverse Getränke angeboten. Sitzmöglichkeiten für den Verzehr stehen ebenfalls zur Verfügung.

Gibt es ein Rahmenprogramm?
Über Messehighlights und ein weiterführendes Rahmenprogramm könnt Ihr euch vorab auf unserer Website oder in unseren Sozialen Netzwerken informieren.

Welche Branchen sind auf der Messe vertreten?
Wir haben Aussteller aus vielen verschiedenen Bereichen: Braut- und Herrenmode, Floristik und Dekoration, Live-Musik und DJ, Foto und Video, Hochzeitsplanung, Juweliere, Trauredner, Gastronomie u. v. m. Eine Übersicht zu den Ausstellern der jeweiligen Messe erhaltet Ihr im Ausstellerverzeichnis auf unserer Website.

Kann ich vor Ort auch etwas kaufen?
Bei den HOCHZEITSTAGEN handelt es sich auch um eine Verkaufsmesse, d. h. Ihr könnt direkt vor Ort bestellen, kaufen oder weitere Termine mit den Ausstellern ausmachen.

Kann ich auf der Messe mit Karte zahlen?
Einige unserer Aussteller bieten die Möglichkeit einer elektronischen Zahlung an.

Infos zu Anreise und Parkmöglichkeiten

Wie komme ich am besten zur Hochzeitsmesse?
Ob zu Fuß, mit dem Auto oder ÖPNV – die Messestandorte sind alle gut erreichbar! Detaillierte Informationen zur Anreise erhaltet Ihr über einen Link auf der jeweiligen Städteseite. Die Kosten für den ÖPNV sind nicht im Eintrittspreis enthalten!

Wo kann ich parken? Benötige ich einen Parkausweis?
Auf den Messegeländen stehen ausreichend Parkplätze kostenpflichtig zur Verfügung.